"Es ist leicht sich zu entfalten, wenn man sich auf seine Stärken konzentriert.“

 

Die eigenen Stärken im Visier

Nicht jede Werbung passt zu jedem Kunden. Aber was sind die Kriterien für eine wirksame Werbung? Diese Frage ist schnell beantwortet: Der Erfolg von Werbung hängt davon ab, ob die Werbebotschaft authentisch umgesetzt wird. Das schafft automatisch Glaubwürdigkeit und damit auch Überzeugungskraft.

Die Herausforderung liegt nunmehr darin, die authentische Botschaft zu „extrahieren“: Mein erster Schritt zur Entwicklung und Gestaltung von überzeugenden Werbebotschaften ist daher, meine Kunden zu verstehen und die individuellen Ziele im jeweiligen Gesamtkontext zu sehen.

Die Grundlage einer ausführlichen Designberatung ist für mich das Human Design System. Es betrachtet den Menschen in seiner jetzigen Situation und zeigt jedem Einzelnen seine Einzigartigkeit und seine ganz spezielle Lebensaufgabe auf. Das Human Design System stellt eine Synthese aus westlichen und östlichen Lehren dar. Es ist sowohl komplex als auch fortschrittlich.

Die Analyse der eigenen Stärken und Schwächen, der individuellen Ziele und des Umfeldes sind wesentliche Aspekte der persönlichen Designberatung. Dadurch können alte Glaubenssätze, Ideen und (Vor-)Urteile entlarvt werden, die häufig die persönliche und berufliche Selbstverwirklichung blockieren. Diese Analyse schafft Klarheit um die eigenen Stärken als auch über das eigene Angebot und die gewünschten Zielgruppen. Nur so können eindeutige Botschaften formuliert werden. Das „persönliche Design“, das so entsteht, ist die Essenz einer erfolgreichen Werbung.